24hCleanup

Cleanup ‚From Dirt Till Dawn‘. Der Name ist Programm. Wir nahmen teil am Aufräum-Marathon queer durch München.

Im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung hat rehab republic am 27. November zum 24h-Cleanup-Marathon ‚From Dirt till Dawn‘ aufgerufen. Die Route für die Aktion begann vom Gärtnerplatz, ging durch die Altstadt und endete im Englischen Garten. In Zweierpärchen gingen die Teilnehmer für jeweils 2 Stunden ans Werk.

Natürlich mussten wir da mitmachen! Am 28.11. waren unsere Aktivisten Rosi und Christine am Start. An der Münchner Freiheit übergab ihnen ein Vorgänger-Team symbolisch die Greifzange – und los ging’s.

Gerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern ging es im lustigen Outfit in Richtung Englischer Garten. Es gab viel zu tun. Wie erwartet haben wir vor allem viele Zigarettenkippen gesammelt sowie Glas, Kunststoff und Restmüll.

Bei dieser großartigen Aktion kam eine Menge Müll zusammen. Gemeinsam haben wir es geschafft, München ein Stückchen sauberer und lebenswerter zu machen. Wir würden das jederzeit wieder tun! 🙂 

WEITERE ARTIKEL

Schick uns eine Nachricht